Die FCC-Zertifizierung ist eine Produktzertifizierung für elektronische und elektrische Produkte, die in den USA hergestellt oder verkauft werden. Sie bestätigt, dass die vom Produkt ausgesendete Funkfrequenz innerhalb der von der Federal Communications Commission (FCC) genehmigten Grenzwerte liegt. Die FCC-Zertifizierung ist obligatorisch und dient als grundlegende Schwelle für den Marktzugang in den USA. Viele Produkte für drahtlose Anwendungen, Kommunikationsprodukte und digitale Produkte (Betriebsfrequenzen zwischen 9 kHz und 3000 GHz), die auf den US-Markt gelangen, erfordern eine FCC-Zulassung.
Die FCC formuliert technische Standards für die Prüfung elektronischer und elektrischer Geräte basierend auf der Art der ausgesendeten Radiofrequenz. Gemäß den Vorschriften können sie in die folgenden Typen eingeteilt werden:
FCC Teil 15 - Hochfrequenzgeräte
FCC Teil 18 – Industrielle, wissenschaftliche und medizinische Geräte
FCC Teil 22 - Mobiltelefone
FCC Teil 24 - Persönliche Kommunikationsdienste
FCC Teil 68 - Alle Arten von Endgeräten für die Telekommunikation
FCC Teil 74 - Experimentelle, zusätzliche, spezielle und andere Programmverteilungsdienste
FCC Teil 90 - Persönliche mobile Funkdienste an Land
FCC Teil 95 - Persönliche Funkdienste
Nach Häufigkeit kategorisiert sind dies die folgenden:
1. Emissionsfrequenz: 125 KHz, 13,5 MHz
Typische Produkte: Türkartenleser, Buskartenleser
2. Emissionsfrequenz: 27 MHz, 49 MHz
Typische Produkte: ferngesteuertes Spielzeug, kabellose Mäuse, nicht professionelle Walkie-Talkies
3. Emissionsfrequenz: 315 MHz, 433 MHz (intermittierende, periodische Produkte, ferngesteuertes Spielzeug verboten)
Typische Produkte: Ferngesteuerte Schalter, drahtlose Türklingeln, Diebstahlsicherungen, Babyphone
4. Emissionsfrequenz: 88-108 MHz
Typische Produkte: FM-Transmitter
5. Emissionsfrequenz: 902-928 MHz, 2400-2483,5 MHz, 5725-5850 MHz
Typische Produkte: ferngesteuertes Spielzeug, kabellose Mäuse, Bluetooth, WiFi-Sender
Der Gesamtpreis hängt von der Kategorie des Produkts ab, also davon, ob es zu FCC Part 15B oder Part 15C/E gehört. Angenommen, das Produkt ist ein sehr einfaches elektronisches Produkt ohne Hochfrequenzfunktionen, betragen die Kosten für die Beantragung von FCC Part 15B etwa 900 US-Dollar und es dauert 1 bis 2 Wochen für ein Muster.
Wir sind ein von der FCC autorisiertes chinesisches Labor und bieten FCC-Test- und Zertifizierungsdienste zu einem Preis an, der 30 % günstiger ist als bei ausländischen Laboren. Lassen Sie sich gerne beraten:
1. Konformitätsprüfung (FCC-VOC):
Hersteller oder Importeure stellen sicher, dass ihre Produkte den erforderlichen Tests unterzogen werden, um die Einhaltung der relevanten technischen Standards zu bestätigen, und bewahren Testberichte auf. Die FCC behält sich das Recht vor, Hersteller aufzufordern, Testdaten für Gerätemuster oder Produkte einzureichen. Zu den für die Selbstüberprüfung infrage kommenden Geräten zählen kommerzielle Computer, TV- und FM-Empfänger sowie industrielle, wissenschaftliche und medizinische Geräte für den nicht-privaten Gebrauch gemäß FCC-Regel Teil 18.
2. Konformitätserklärung (FCC-DOC):
Die für das Gerät verantwortliche Partei (normalerweise der Hersteller oder Importeur) testet das Produkt in einem von der FCC benannten akkreditierten Testlabor, um die Einhaltung der relevanten technischen Standards sicherzustellen, und bewahrt Testberichte auf. Die FCC behält sich das Recht vor, die verantwortliche Partei aufzufordern, Testdaten für Gerätemuster oder Produkte einzureichen. Zu den für die Konformitätserklärung infrage kommenden Geräten zählen Heimcomputer und Peripheriegeräte, zivile Radioempfänger, Superregenerativempfänger und andere Empfänger gemäß FCC-Regel Teil 15, Fernsehschnittstellengeräte, Kabelsystem-Endgeräte sowie industrielle, wissenschaftliche und medizinische Geräte für den Verbrauchergebrauch gemäß Teil 18.
3. ID-Zertifizierung (FCC-ID):
Die FCC prüft die von den Antragstellern eingereichten Muster (oder Fotos) und Testdaten. Wenn sie die Anforderungen der FCC-Regeln erfüllen, wird dem Gerät eine FCC-ID-Nummer zugewiesen. Zu den für die Zertifizierung infrage kommenden Geräten zählen Niederleistungssender wie schnurlose Telefone, Fernbedienungen für automatische Türen, drahtlose ferngesteuerte Spielzeuge und Sicherheitsalarmsysteme, absichtliche Strahler, die Hochfrequenzenergie gemäß Teil 15 aussenden, industrielle, wissenschaftliche und medizinische Geräte für den Verbrauchergebrauch gemäß Teil 18, automatische Frequenzempfänger, Superregenerativempfänger, Fernsehschnittstellengeräte sowie Heimcomputer und Peripheriegeräte. Die verantwortliche Partei sollte sicherstellen, dass das Gerät mit einer FCC-ID gekennzeichnet ist.
- Strahlungsemissionen
- Leitungsgebundene Emissionen
- Harmonische Ströme
- Flackern
- Frequenzfehler
- Nachbarkanalleistung
- Emissionen
- Geleitete Trägerleistung
- Effektive Strahlungsleistung
- Lautstärke zur Modulationsfrequenz der Sender
- Modulationsbandbreite von Breitbandgeräten
- Frequenzstabilität bei Niederspannung usw.
Hinweis: Produkte werden je nach Verwendungszweck in KLASSE A und KLASSE B eingeteilt: Klasse A ist für den gewerblichen oder industriellen Einsatz, während Klasse B für den Hausgebrauch bestimmt ist. Die FCC-Vorschriften für Produkte der Klasse B sind strenger und haben niedrigere Grenzwerte als für Klasse A. Für die meisten elektronischen und elektrischen Produkte sind die wichtigsten Standards FCC Teil 15 und FCC Teil 18.
Zusammenfassung der FCC-Standards:
- FCC Teil 15: Hochfrequenzgeräte
- FCC Teil 15, Unterteil B: Unbeabsichtigte Strahler
- FCC Teil 15, Unterteil C: Absichtliche Strahler
- FCC Teil 18: Industrielle, wissenschaftliche und medizinische Geräte (ISM)
- FCC Teil 68: Kommunikation von Endgeräten des Telefonnetzes
- FCC Teil 87: Luftfahrtdienste
- FCC Teil 90: Private mobile Landfunkdienste
- FCC Teil 97: Amateurfunkdienste
- IEEE/ANSI C63.4: Amerikanischer Nationalstandard für Methoden zur Messung von Funkgeräuschemissionen von elektrischen und elektronischen Niederspannungsgeräten im Bereich von 9 kHz bis 40 GHz.
- IEEE/ANSI C63.10: Amerikanischer nationaler Verfahrensstandard für Konformitätsprüfungen nicht lizenzierter drahtloser Geräte.
- IEEE/ANSI C63.15: Amerikanischer nationaler Standard, empfohlene Vorgehensweise zur Messung der Immunität von elektrischen und elektronischen Geräten.
- IEEE/ANSI C63.17: Amerikanische nationale Standardmethoden zur Messung der elektromagnetischen und betrieblichen Verträglichkeit von Geräten für nicht lizenzierte persönliche Kommunikationsdienste (UPCS).
- FCC MP-5-1986: Methoden zur Messung der Funkgeräuschemissionen von industriellen, wissenschaftlichen und medizinischen (ISM) Geräten.
FCC-ID-Etikett
- Position des FCC-ID-Etiketts
- Benutzerhandbuch
- Schematische Darstellung
- Blockdiagramm
- Theorie der Arbeitsweise
- Testbericht
- Externe Fotos
- Interne Fotos
- Fotos des Testaufbaus
Derzeit umfasst die FCC-Zertifizierung hauptsächlich Tests auf Strahlung, Leitung usw.
- FCC SDoC: Tests in 5-7 Werktagen abgeschlossen
- FCC-ID: Prüfung in 10-15 Werktagen abgeschlossen
(Dies ist der Testzyklus unseres Labors. Wir sind ein chinesisches Labor, daher ist der Zyklus kürzer: chen18814186731@gmail.com )
24-hour online customer service at any time to respond, so that you worry!