Sicherheit ist für US-Hersteller und -Importeure in jeder Phase der Spielzeugproduktion ein grundlegendes Anliegen. Strenge Standards für die US-Spielzeugindustrie sind daher sinnvoll, denn Spielzeug zählt zu den sichersten Produkten in amerikanischen Haushalten.
ASTM F963, auch bekannt als Spielzeugsicherheitsnorm, ist die wichtigste Spielzeugsicherheitsnorm in den USA und eine der einflussreichsten international. Diese Norm ist freiwillig und nicht verpflichtend. Obwohl es sich um eine freiwillige Norm handelt, dürfen Spielzeuge, die ASTM F963 nicht erfüllen, in der Praxis nicht auf den US-Markt gelangen.
ASTM F963 wurde gemäß den verbindlichen Anforderungen der US-Bundesvorschriften entwickelt. Der Inhalt der Norm deckt grundsätzlich die relevanten technischen Anforderungen der CPSC 16CFR vollständig ab. Stellt ein Hersteller sicher, dass sein Produkt die Anforderungen der ASTM F963 erfüllt, erfüllt er damit auch die technischen Anforderungen der CPSC 16CFR. Um die Einhaltung der CPSC 16CFR zu gewährleisten, müssen Spielzeughersteller jedoch über die Anforderungen der CPSC 16CFR und deren Änderungen auf dem Laufenden bleiben und gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Produkte den ASTM F963-Standards entsprechen und somit den US-amerikanischen Gesetzen entsprechen.
Zu den wichtigsten technischen Anforderungen von ASTM F963 gehören mechanische und physikalische Sicherheit, Entflammbarkeit, chemische Toxizität und elektrische Sicherheit.
1. ASTM F963-1: Physikalische und mechanische Leistungsprüfung
2. ASTM F963-2: Entflammbarkeitsprüfung
3. ASTM F963-3: Prüfung auf acht Schwermetalle und Gesamtbleigehalt
Spielzeuge für Kinder im Alter von 12 Jahren oder jünger müssen gemäß ASTM F963-Standards getestet werden, bevor sie in den USA verkauft werden dürfen. Das Unternehmen, das das Spielzeug herstellt oder importiert, muss das Produkt von einem von der US-amerikanischen Consumer Product Safety Commission (CPSC) akkreditierten Labor testen lassen.
Sobald ein von der CPSC zugelassenes Labor bestätigt, dass das Spielzeug die Anforderungen erfüllt, muss das verantwortliche Unternehmen ein Children's Product Certificate (CPC) ausstellen, das dem Einzelhändler mit jeder Produktcharge und auf Anfrage der CPSC vorgelegt werden muss.
- Alle erforderlichen CPSC-Produktsicherheitsregeln
- Hersteller- oder Importeurinformationen
- Kontaktinformationen der Person, die die Testaufzeichnungen verwaltet
- Herkunftsland des Produkts
- Informationen zu allen CPSC-akkreditierten Laboren von Drittanbietern, die während des Zertifizierungsprozesses verwendet wurden
1. Füllen Sie das Antragsformular aus (einschließlich Name, Adresse, Probenname und Modell des Antragstellers). Das Antragsformular erhalten Sie beim Kundenservice von Senbo Testing.
2. Bereiten Sie 2 Sätze Musterprodukte zum Testen vor.
3. Senden Sie die Proben zum Testen.
4. Sobald die Testergebnisse zufriedenstellend sind, wird ein Bericht erstellt.
5. Schließen Sie den Testvorgang ab.
24-hour online customer service at any time to respond, so that you worry!