In der heutigen globalisierten Welt streben immer mehr Unternehmen den Eintritt in den US-Markt mit ihren elektronischen und elektrischen Produkten an. Aber wussten Sie schon? Für den Verkauf elektronischer und elektrischer Produkte in den USA ist als wesentlicher Schritt eine FCC-Zertifizierung erforderlich.
Die FCC-Zertifizierung ist eine behördliche Anforderung, die von der Federal Communications Commission (FCC) in den Vereinigten Staaten verwaltet wird. Diese Zertifizierung gilt in erster Linie für elektronische und elektrische Produkte, die auf den US-Markt kommen, und prüft, ob sie den Standards für elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Telekommunikation entsprechen. Es handelt sich um eine obligatorische Zertifizierung, um sicherzustellen, dass diese Produkte den Funkverkehr nicht stören und keine Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen. Die FCC überwacht die nationale und internationale Kommunikation über Rundfunk, Fernsehen, Telekommunikation, Satelliten und Kabel.
Produkte, die mit Funkübertragungsgeräten ausgestattet sind, müssen einer FCC-Zertifizierung unterzogen werden. FCC-akkreditierte Labore reichen Testberichte zur Überprüfung bei einem Telekommunikationszertifizierungsorgan (TCB) ein. Nach der Genehmigung vergibt das TCB eine ID-Nummer. Diese Zertifizierungsmethode umfasst mehrere Testelemente und erfordert eine umfangreiche Dokumentation.
Hersteller müssen ihre Produkte in einer von der FCC benannten qualifizierten Testeinrichtung testen. Nach Abschluss der Tests muss die Konformität des Produkts mit den relevanten technischen Standards bestätigt und der Testbericht aufbewahrt werden. Testeinrichtungen werden in der Regel vom National Voluntary Laboratory Accreditation Program (NVLAP-Code) oder der American Association for Laboratory Accreditation (A2LA) zertifiziert. Die FCC behält sich das Recht vor, Produktproben oder Testdaten zur Inspektion anzufordern.
Allgemeine Produkte
Die Kosten für allgemeine Produkte liegen normalerweise unter 1.500 $.
Drahtlose elektronische Produkte
Die Preisgestaltung für solche Produkte richtet sich nach den Frequenzbändern für die drahtlose Kommunikation. Wenn mehrere Frequenzbänder beteiligt sind, addieren sich die Kosten.
Andere Arten von drahtlosen Produkten
Für Produkte, die ohne die Wireless-Funktion funktionieren, oder Produkte mit einer USB-Schnittstelle zur Datenübertragung wird empfohlen, sowohl FCC-SDOC- als auch FCC-ID-Zertifizierungen durchzuführen. Die Kosten liegen normalerweise zwischen 1.800 und 3.400 US-Dollar.
Die Kosten und der Zeitrahmen der FCC-Zertifizierung können je nach Produkttyp, Prüfobjekten und Zertifizierungsstelle variieren. Im Allgemeinen dauert der gesamte Zertifizierungsprozess etwa 2–6 Wochen.
24-hour online customer service at any time to respond, so that you worry!